John Bargh

John A. Bargh

John A. Bargh ist ein amerikanischer Sozialpsychologe und Professor an der Yale University. Er ist ein bekannter Experte für das menschliche Verhalten und hat in seiner Forschung insbesondere die unbewussten Prozesse und die Automatizität des Verhaltens untersucht.

Im Bereich des Neuromarketings hat Bargh wichtige Beiträge geleistet, indem er die Rolle der unbewussten Prozesse bei der Entscheidungsfindung und dem Verhalten von Verbrauchern betont hat. Seine Forschungen haben gezeigt, dass das Verhalten von Verbrauchern oft unbewusst durch bestimmte Reize und Umgebungen beeinflusst wird, wie zum Beispiel durch Gerüche, Farben oder Musik. Diese unbewussten Faktoren können auch die Wahrnehmung von Marken und Produkten beeinflussen und somit die Kaufentscheidungen der Kunden beeinflussen.

Bargh hat auch gezeigt, dass unsere Entscheidungen oft von bestimmten „Primern“ beeinflusst werden, die uns auf unbewusste Weise beeinflussen können. Zum Beispiel kann das Betrachten von Bildern von glücklichen Menschen oder das Hören von positiver Musik uns dazu bringen, positiver auf ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Marke zu reagieren.

Diese Erkenntnisse haben dazu beigetragen, dass Unternehmen und Marktforschungsunternehmen heute verstärkt auf Neuromarketing-Technologien setzen, um die Hirnaktivität von Verbrauchern zu messen und herauszufinden, wie sie auf Werbung und andere Marketingreize reagieren. Durch die Anwendung von Barghs Erkenntnissen können sie Marketingstrategien entwickeln, die auf die unbewussten Bedürfnisse und Wünsche der Kunden abgestimmt sind und somit effektiver sind.

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